Endinger Open Air: Video, Blog und Zeitungsbericht (Kaiserstühler und TomTom)

Ja was soll ich zu „Fisherman’s Fall“ sagen, sie kommen aus meinem Heimatdorf, ihre Texte werden auf alemannischer Mundart gesungen, ihre Lieder sind sehr abwechslungsreich, von rockig bis hin zu Balladen ist alles dabei, mal mit männlichem oder weiblichem Gesang, auch mal mit Akkordeon oder einem ganz exotischen Instrument dass etwas altertümlich aussah. Jedenfalls ist „Fisherman’s Fall“ über jeden Zweifel erhaben,
und lieferten ein vorzügliches Konzert, es gelang ihnen selbst mich Muffel, mit ihrer sympathischen Art, nach vorne vor die Bühne zu holen, und dass noch bevor es zu regnen begann, der die restlichen Zuschauer unter das schützende Dach der Bühne zog. Ob es nun daran liegt dass ich mit dem Dialekt, der gesungen wurde, aufgewachsen bin, dem Heimatstolz, oder sonst einem Grund aus dem ich sie klasse fand, kann ich nicht sagen, aber ich finde selbst wenn man die Mundart nicht versteht, ist die Musik dennoch einen Blick, oder ein Ohr, wert. (Quelle: Blog von Tomtom )



Kaiserstühler Wochenbericht

Kommentare