Legends und die Fishermänner heizen kräftig ein (BZ)

Rund 350 Besucher waren zur Mega-Party mit den beiden Bands in die Wyhler Bogensporthalle gekommen. 


Fisherman's Fall live in der Bogensporthalle in Wyhl
Nach einer kreativen Pause präsentierte sich die Band Fisherman’s Fall in Wyhl in Topform. Foto: Schweizer (BZ)


Wyhl. Sie gehören zu den besten Livebands in der Region und darüber hinaus und beide haben ihren unverwechselbaren, eigenen Stil. Während sich die Formation John Amann & Legends auf Popklassiker spezialisiert haben, schwört die Wyhler Mundart-Formation Fisherman’s Fall auf weinseeligen Rock und Folklorehymnen.

Fast 350 Besucher wollten sich am vergangenen Samstag die Megaparty in der Bogensporthalle nicht entgehen lassen, zu der die Bogensportfreunde Wyhl eingeladen hatten. Beide Bands kennen sich gut, und wie sich John Amann erinnert, waren der Sänger und der Gitarrist von Fisherman’s Fall vor 25 Jahren bei ihm zum Gitarrenunterricht. Damals träumten die Beiden noch, Lieder von AC/DC zu singen.

"Das haben wir fallen gelassen. Wir schreiben und singen unsere Lieder lieber selbst", so Ralf Busch. Abwechselnd heizten beiden Bands dem Publikum mächtig ein. Während John Amann, gesanglich unterstützt von seiner Tochter Steffi, Stücke aus den letzten drei Jahrzehnten der Popmusik boten, zeigten sich die Fishermänner nach ihrer kreativen Pause von ihrer besten Seite und waren Garanten für Party pur. Jedes ihrer Lieder wurde begeistert mitgesungen. Zur Band gehören Stefan Franke (Gitarre), Ralf Busch (Gesang, Akkordeon, Drehleier), Ralf Ziser (Gitarre, Mandoline), Harald Ringswald (Bass), Arne Busch (Schlagzeug) und Martina Vetter (Gesang, Querflöte).



Weihnachtstour von Fisherman's Fall
Bogensporthalle in Wyhl - Vorprogramm von John Amann
(Weihnachtstour 2014 II.)
13. Dezember 2014
Bogensporthalle in Wyhl
Einlass 19:30 Uhr
Musik ab 20:30 Uhr

"Mega-Party" in Wyhl - Zwei Bands aus der Region. (Badische Zeitung)


WYHL (jüs). Zur "Mega-Party" laden die Bogensportfreunde Wyhl für Samstag, 13. Dezember, in der Bogensporthalle nach Wyhl ein. Gleich zwei über die Region hinaus bekannte Bands
werden dabei sein: Auf einer der zwei Bühnen werden "John Amann & The Legends" stehen, Garanten für gute musikalische Unterhaltung, die legendäre Klassiker der Rockmusikgeschichte und ein unvergessliches Live-Erlebnis versprechen. Die andere Band ist "Fishermans Fall". Mit mehr als 180 Konzerten und mehreren CD-Veröffentlichungen ist die Wyhler Mundart-Formation ein fester Bestandteil der regionalen Musikszene. Ihre weinseeligen Rock-und Folklorehymnen sind weit über die vermeintlichen Mundartgrenzen hinaus bekannt und mehrfach prämiert. Nach einer kreativen Pause präsentiert sich die Band auch mit einem "neuen" Gesicht. Neu an Bord sind Stefan Franke (Gitarre) und Harald Ringswald (Bass). Beide sind jahrelange musikalische Weggefährten und haben zuvor in einer Punk-Rock-Band in Sasbach gespielt. Die Musik der sechs Kaiserstühler erstürmt seit kurzem auch die Charts. In einer internationalen Auswertung der Spotify-Streaming-Charts steht im Raum Freiburg eine Band auf Platz 1: "Fishermans Fall". Zur Band gehören Stefan Franke (Gitarre), Ralf Busch (Gesang, Akkordeon, Drehleier), Ralf Ziser (Gitarre, Mandoline), Harald Ringswald (Bass), Arne Busch (Schlagzeug) und Martina Vetter (Gesang, Querflöte). Beginn der Mega-Party ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Kommentare